Kompetenz und Qualität aus einer Hand


Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Vordergrund unserer Leistungen. Unser Ansatz ist das Rundum-Sorglos Paket, das wir für unseren Kunden bereithalten, so dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Eine konstante und rechtssichere Analysequalität auf hohem Niveau, verbunden mit modernster Ausstattung und einem anspruchsvollen Service, sind Voraussetzungen für die Zufriedenheit unserer Kunden. Durch die Orientierung an bedarfsgerechten Leistungen für unsere Kunden werden wir den Anforderungen kontinuierlichen Qualitätsverbesserung gerecht. Wir stellen sicher, dass unsere Leistungen mit den gesetzlichen Vorschriften abgestimmt sind und dem institutsinternen Qualitätsmanagement entsprechen. Unser Qualitätsmanagementsystem ist auf der Basis der DIN ISO EN 17025 entwickelt worden und gilt für alle Mitarbeiter und für die bereitgestellten Führungs- und Unterstützungsprozesse.

Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter haben sich zur Einhaltung der institutsinternen Qualitätspolitik und der Grundsätze einer guten wissenschaftlichen und fachlichen Praxis verpflichtet. hyprolab nimmt zudem regelmäßig an Ringversuchen teil, um die Qualität der Ergebnisse zu sichern und die Kompetenzen zu belegen.

Qualität

Zur Sicherung unserer Qualitätsziele besteht ein Qualitätsmanagementsystem auf Grundlage der DIN EN ISO 17025. Unsere Qualität wird regelmäßig überprüft und weiterentwickelt. Diese Norm schafft Rahmenbedingungen, qualitativ hochwertige Prüfergebnisse und Abläufe konstant erzielen zu können. HYPROLAB führt ihr Qualitätsmanagement im engen Verbund mit ihren Kunden und Lieferanten durch. Wir streben eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden an, indem wir unser Expertenwissen und Erfahrungen zum gegenseitigen Nutzen einbringen. Die erfolgreiche Teilnahme an Ringversuchen belegt unsere Analytik-Kompetenz.

Das Team

Die Qualifikation, Zuverlässigkeit und das Engagement unserer Mitarbeiter sind Voraussetzungen für die Realisierung unserer Ziele. Daher sind wir bestrebt, die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsumfeld stets weiterzuentwickeln, so dass das Engagement und die Motivation unserer Mitarbeiter gefördert werden kann. Berufliche Ausbildung, Förderung der Fort- und Weiterbildung und die Übernahme von Verantwortung bilden hierzu wichtige Maßnahmen. Wir investieren in sichere und moderne Arbeitsplätze und übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, deren Angehörigen und unseren Kunden.



Unsere Qualitätssicherung wird in verschiedenen deutschen Regelwerken vordefiniert. Unser Hauptziel besteht darin, die vielfältigen Regelungen durch geeignete interne Maßnahmen erfolgreich umzusetzen, die uneingeschränkt die Qualitätsanforderungen unserer Kunden sicherstellen. Qualitätssicherung muss an erster Stelle einen Nutzen erreichen und Ihre und unsere Beschäftigten vor vermeidbaren gesundheitlichen Risiken und Schäden bewahren. Dabei werden wir alle Tätigkeiten zusammenfassen und die Leistungen mit Ihnen gemeinsam erfüllen. Mittels einer systematischen Untersuchung aller Arbeitsergebnisse wird in diesem Kontext ein Vergleich des Soll- und Ist-Zustandes der erbrachten Tätigkeiten durchgeführt, d.h. es wird ein Vergleich der tatsächlichen Ergebnisse mit den geplanten Vorgaben vorgenommen. Gleichzeitig ist ein hohes Niveau während der Leistungserfüllung, verbunden mit einer messbaren Qualitätssicherung ein wichtiger Baustein für partnerschaftliches Zusammenarbeiten.

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